Cosmondo - Ihr Weg zur eigenen Homepage

w3b|cms bald mit neuen Namen

Samstag, 27. Februar 2010 - 09:36 Uhr

w3b|cms oder cms2dayDa der Teil W3B markenrechtlich geschützt ist muss bald ein neuer Name her. Das ist ziemlich bitter für den Betreiber, da unter den Begriff w3b cms schon ein guter Pagerank und Besucherkreis erzielt worden ist. Der neue Name wird dann cms2day lauten, finde ich persönlich nicht so gelungen...
Naja ich freue mich schon auf die 4er Version des CMS.

Ansonsten habe ich heute meinen Download-Bereich aufgeräumt, ich hoffe doch das es jetzt übersichtlicher geworden ist.

Gruß synie

Edit: Die zwei Template fixes wurden noch einmal überarbeitet, der ein oder andere Bug wurde entfernt und die Templates sind nun XHTML valid.

Template Fixes für webSPELL 4.2.0 - update 1

Samstag, 27. Februar 2010 - 09:35 Uhr

webSPELL 4.2.0 readySo ab sofort werde ich meine wichtigsten Templates für die neue webSPELL Version updaten und die Updates euch seperat zur Verfügung stellen.
Zu finden unter Downloads ganz unten (ja ich habe es mit der Sortierung voll verbockt ^^).

Den Start macht natürlich Template 18, der Code wurde überarbeitet und features wie Language Switch und RSS Feeds hinzugefügt.
Viel Spaß Damit

Demo: Template 18

Das nächste Update gibt es dann für Template 16.
Sollten euch noch Fehler aufgefallen sein bitte hier melden.

Edit: Template 16 ist jetzt auch fertig

Demo: Template 16

Viel Spaß damit, als nächstes kommt Template 15 dran.
Der Template 18 fix wurde auch noch einmal geupdatet, da die last news und last wars oft den Rahmen sprengten (behoben).
Gruß synie

Neues Gaming Design

Samstag, 27. Februar 2010 - 09:34 Uhr

green gamingdesignSo ich hatte endlich mal wieder lust ein Clandesign zu machen.
Die Farbgebung dieses mal ist grau/weiß mit leuchtenen Grün, dass würde bestimmt auch gut zu einem Xbox 360 Team passen.
Ja Template 20 wird sich wohl verschieben.

Demo: Green Gamingdesign

Edit: Heute kommt der ein oder andere fix um meine Templates für 4.2.0 ready zu machen. Den Anfang wird Temp 18 machen.

Gruß synie

webSPELL 4.2.0 Templates

Samstag, 27. Februar 2010 - 09:31 Uhr

Template 20 PreviewSo ich habe mal mein beliebtestes free Template (Temp. 18) mit der neuen webSPELL Version 4.2.0c ausprobiert und keine Probleme gefunden, außer bei "latest news", da wird nur das Datum angezeigt.
Wer auf Features wie den "Language Switch" besteht, muss in der index.php irgendwo den include setzen.
Es wäre sehr nett wenn wer die anderen neueren Templates testen würde und eine Statusmeldung liefert.

webSPELL 4.2.0c Demo - Free Template 18

Edit: Bitte in der Download Sektion unten bei 4.2.0 fixes nachschauen.

Ansonsten Template 20 ist vom Design her schon fast fertig (Preview: Bildausschnitt oben) und wird die neuen webSPELL Features unterstützen.

Gruß synie

Neue WebSPELL Version

Samstag, 27. Februar 2010 - 09:30 Uhr

webSPELL 4.2.0 So wie man wahrscheinlich schon mitbekommen hat gibt es eine neue webSPELL Version. Meine Templates wurden alle an die webSPELL 4.01.02 Version angepasst und könnten Probleme bei der vor kurzen releasten Version bereiten (wurde allerdings noch nicht großartig getestet). Für den Fall dass viele sich eine überarbeitete Template Version wünschen die für die aktuelle webSPELL Version fit ist, bitte hier posten mit der zugehörigen Template Nummer.

Edit: Ich habe mal Template 18 mit der neuen Version ausprobiert und mir sind keine Fehler aufgefallen. Das könnte daran liegen das meine Templates nicht von der webSPELL Datei _stylesheets.css abhängig sind.
Also einfach mal ausprobieren.

Edit: Kommando zurück wartet noch auf meine 4.2.0 fixes für die einzelnen Template es kam doch zu Problemen

Gruß synie

WebSPELL Free Template 19

Samstag, 27. Februar 2010 - 09:29 Uhr

webSPELL Free Template 19So es ist wieder soweit, dass wahrscheinlich letzte webSPELL Template für die Version 4.01.02 steht bereit.

Dieses mal ist es ein grünes Design mit den üblichen Features.

Wie immer steht das Template in der Download Sektion bereit (Blöderweise habe ich bei der Sortierung einen Fehler gemacht deshalb steht die 19 ganz unten ^^), viel Spaß damit.
Hier eine Demo, sollten irgendwelche Probleme auftreten bitte hier melden.

Update, ein Problem mit der Pagestatistik wurde behoben.

Mfg synie

Neuer webSPELL secruity fix

Samstag, 27. Februar 2010 - 09:28 Uhr

Webspell.orgEs gibt wieder was neues von webspell.org, zwar nicht der lang ersehnte Release der neuen Version, aber ein secruity fix den jeder schleunigst downloaden und installieren sollte...

Auszug von webspell.org:

Letzte Nacht veröffentlichten wir einen Security fix für webSPELL <=4.01.02.

Er schließt eine Lücke in src/login.php, welche für eine MySQL Injection genutzt werden kann, um Zugriff auf beliebige Nutzerkonten zu bekommen (inklusive Administratorkonten).
Wir empfehlen den Fix umgehend zu installieren, um potenzielle Attacken auszuschließen.

Zu finden gibt es den Fix unter webSPELL.org

w3b|cms 3.5.0

Samstag, 27. Februar 2010 - 09:27 Uhr

w3b | cms LogoSo heute habe ich meine Homepage mit den gestrigen releasten Update 3.5.0 von w3b | cms geupdatet.

Fehler wie z.B. ein zu niedriger zugewiesener Chmod von geuploadeten Dateien wurden glücklicherweise behoben und gehören der Vergangenheit an. Somit steht bei dieser Version einem nichts weiteres im Weg, alles was mir aufgefallen wurde ausgemerzt, deshalb kann ich dieses klasse CMS nur empfehlen.

Ein Blick lohnt sich bestimmt, dank der zahlreichen Module ist das CMS auch ziemlich umfangreich geworden.

Changelog

MfG synie

Seite   1   |   2   |   3   |   4   |   5   |   6   |   7   |   8   |   9   |   10   |   11

Kontakt

ICQ NummerIM Nummer:
223-439-799
E-Mail AdresseE-Mail Adresse:
mail[at]cosmondo.de

Partner

ClanDesigns.de - Clandesigns, Templates Template Shop
Template Anbieter
Link me cosmondo Webhoster
Webspace, Domains usw.
Link me cosmondo Link me
www.cosmondo.de

Spezialisiert im:

Screendesign

screendesign, webdesign, homepage, logo Cosmondo entwickelt Ihr Layout schlicht, übersichtlich und modern.
Hierbei wird ein großes Augenmerk auf die schnelle Erweiterungsfähigkeit Ihrer Webseite gelegt, um für zukünftige Anforderungen gewappnet zu sein.

Semantisches XHTML/CSS (/HTML5)

cms2day, css, xhtml, cms, semantisch, w3c, valid Für die Realisierung der Schritte, vom Design bis hin zum Template lege ich viel Wert auf semantisches X/HTML und halte mich dabei strikt an die W3C Vorgaben.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

seo, sem, suchmaschinenoptimierung, suchmaschine, pagerank Damit Ihre Webseite nach später auch im Internet gefunden wird, sorge ich dafür das sie suchmaschinenfreundlich optimiert ist.


Klimaschutz

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits